Stellenausschreibung Sozialpädagogischer Assistent/Erzieher (m/w/d)

Die Ev.-Luth. Kindertagesstätte Kanalwichtel in Sehestedt sucht zum 01.08.2020 einen Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) mit 18 – 22,5 Wochenstunden, unbefristet im Vor- und Nachmittagsbereich. Die Entgeltzahlung richtet sich bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen nach dem KAT.

In der ländlich geprägten Kindertagesstätte werden von derzeit fünf Mitarbeiterinnen und einem BFDler bis zu 35 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in zwei Gruppen von 7 bis 15 Uhr betreut.

Wir bieten Ihnen

- Ein spannendes und abwechslungsreiches Einsatz- und Aufgabengebiet
- Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein Team mit Spaß und Herzlichkeit
- Eine Begegnung auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Respekt auf allen Ebenen
- Eigenständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung
- Lebendige und aktive religionspädagogische Arbeit
- Regelmäßige Teambesprechungen und Dokumentationszeiten in der geplanten Arbeitszeit

Wir wünschen uns

- Freude, Herzlichkeit und Wertschätzung in der Arbeit mit Kollegen, Eltern und Kindern
- Engagement, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, sowie Interesse an Fort- und Weiterbildung
- Ein christliches Menschenbild und Freude an religionspädagogischen Themen

Es wird unsererseits angestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir bitten deshalb geeignete Männer, sich zu bewerben und weisen darauf hin, dass Männer bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die bestehende Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland oder in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland bzw. einer regionalen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen auf dem Gebiet der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland angeschlossen ist, wird grundsätzlich vorausgesetzt. Wir bitten um einen entsprechenden Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sehestedt, Kirchenweg 14, 24814 Sehestedt oder per E-Mail an buero@kirche-sehestedt.de.

Für Auskünfte steht Ihnen unsere Kindertagesstätten-Leiterin Frau Sandra Krämer unter der Telefonnummer 04357-451 gern zur Verfügung.