Kollekte zu Pfingstsonntag 2020

Landeskirchenweite Kollekte
- Ökumenisches Opfer

Das Ökumenische Opfer ist in diesem Jahr für die Gebetswoche für die Einheit der Christen bestimmt. Im Rahmen der Gebetswoche werden dabei drei Projekte unterstützt:

Das erste Projekt verantworten die Dominican Missionary Sisters of the Rosary in Indien. Es dient dazu, benachteiligte und von Gewalt betroffene Frauen durch gezielte Workshops und Weiterbildung Selbstbewusstseinsbildung und Unabhängigkeit zu ermöglichen.
Das zweite Projekt unterstützt ein Projekt der Caritas in Liberia. Das Projekt ermöglicht, dass Flüchtlinge und liberianischen Kindern aus den Flüchtlingslagern der Schulbesuch ermöglicht wird. Ebenso werden weitere zahlreiche Initiativen für die Bewohner des Lagers gefördert.

Durch das dritte Projekt wird die Weiterbildung von Frauen in Peru unterstützt. Das Projekt wird vom ökumenischen Institut für Forschung und Solidarität der Südlichen Anden verantwortet.

Ausführliche Informationen zu den Spendenprojekten finden Sie auf der Internetseite www.gebetswoche.de.
Mit jeder einzelnen Gabe werden Menschen neue Perspektiven und Lebenschancen eröffnet. Vielen Dank!

Kontoinhaber Kirchenkreis RD-ECK
Evangelische Bank eG
BIC GENODEF1EK1
Stichwort „3100 - Kollekte Pfingsten“