„Musik für die Seele – von Tango bis Tarantella, von Klezmer bis Klassik“ - Duo „Sing Your Soul“

am Dienstag, 11. Juli 2023 um 19 Uhr in der St. Peter und Paul-Kirche zu Sehestedt

„Außergewöhnliche Harmonie und Bühnenpräsenz“, „eine besondere Auswahl des Programms und eine charmante Moderation“, „Musik mit Herz, die die Seele berührt“. So oder ähnlich wird das Duo „Sing Your Soul“ mit seiner einzigartigen Kombination von verschiedenen Klarinetten – wie Bass- und Altklarinette - mit dem Konzertakkordeon deutschlandweit in der Presse beschrieben. Zum ersten Mal gestaltet das preisgekrönte Duo „Sing Your Soul“ in der Peter und Paul Kirche Sehestedt ein Sommerkonzert. Am Dienstag 11. Juli 2023 um 19 Uhr erklingt das vielseitige Programm „Musik für die Seele“. Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende für die Musik wird gebeten. Mehr Informationen unter sing-your-soul.jimdofree.com.

Meike Salzmann (Konzertakkordeon) und Ulrich Lehna (Bassklarinette/div andere Klarinetten) präsentieren in Sehestedt ihr Programm „Musik für die Seele“. Für die vielfältigen und einzigartigen Besetzungen haben Ulrich Lehna und Meike Salzmann verschiedenste Werke neu für diese einzigartigen Instrumentenkombinationen arrangiert. So erklingt mit der A-Klarinette der zweite Satz aus dem A-Dur-Klarinettenkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart und entführt in die Serengeti „Jenseits von Afrika“. Mit den sonoren Klängen der Bassklarinette erklingen u. a. Werke von Carlos Gardel und Tango nuevo im Stile Astor Piazollas, der den Tango nuevo auf kammermusikalisches Niveau brachte und ihn um zahlreiche Klangelemente bereicherte. Klezmermusik im Stile Giora Feidmans darf natürlich auch nicht fehlen und zusätlich entführt das Duo musikalisch nach Italien und Ungarn. Den Czardas hat das Duo mehrfach zusammen mit dem Klarinettenorchester der Deutschen Klarinettengesellschaft mit über 50 Klarinetten zu Gehör gebracht – wie auch dieses Jahr am 7. Mai 2023 in Flensburg.

Mit diesem Konzert startet das Duo seine mehrwöchige bundesweite Sommerkonzertreise, die das Duo von Fehmarn bis an den Bodensee und an Rhein, Mosel und ins Allgäu führen wird. Termine, Spielorte, Infos unter sing-your-soul.jimdofree.com

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Musiker wird gebeten.