Unser Posaunenchor

Der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde wurde 1968 von dem damaligen Pastor Plath gegründet. Eine Bläserin von damals ist noch dabei: Bärbel Sell.

Viele Leitungen folgten: Wilko Schierhorn, Günther Zimner, Hans Etzolt , Marlies-Anette Lauwen jetzt Stümke und die derzeitige Leiterin Dorothee Lauwen.

Wir freuen uns über 4 Jungbläser/innen und 10 Bläser/innen in unserem Chor. Unseren Nachwuchs finden wir in unserer Musikkiste, einer neuen Gruppe in der Kinder von 4-7 Jahren Flöte spielen lernen und rhythmische Bewegungserziehung erfahren. Erwachsene Anfänger bekommen Ein- zelunterricht, wenn es gewünscht wird.

Alle sind herzlich Willkommen !

Wir wirken an Gottesdiensten mit und gestalten auch Andachten wie z.B. die Abendandacht und die Christmette. Darüber hinaus geben wir auch Ständchen z.B.am Markttreff. In Zusammenarbeit mit den drei Gemeinden Haby, Holtsee und Sehestedt sind wir z.B. auch am Volkstrauertag, am Tag der Deutschen Einheit und beim Spie- len an der Weihnachtskrippe in Holtsee beteiligt und erfahren da- bei stets wunderbare Begegnungen.

Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Musik die Menschen glücklich machen können !

Bis bald Dorothee Lauwen