Kirchengemeinde Sehestedt

Die Kirchengemeinde Gettorf

Die Kirchengemeinde Gettorf besteht aus drei Bezirken mit zwei Kirchen. Im Zentrum Gettorfs liegt die St. Jürgen-Kirche.

Im Außengebiet befindet sich in Schinkel die Kirche »Zum Guten Hirten«.

Leitbild der Kirchengemeinde Gettorf

Deshalb erinnere ich dich daran, dass du die Gabe Gottes neu belebst, die dir durch die Auflegung meiner Hände zuteilgeworden ist. Denn Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2. Tim. 1,6+7

1. Wir vertrauen auf diese Verheißung, die uns im Evangelium gegeben ist. 
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Gettorf ist eine christliche Gemeinde mit Kirchen und Einrichtungen in Gettorf und Schinkel. Sie will Menschen die Möglichkeit bieten, Gott zu begegnen. 
Gott schafft Gemeinschaft, und wir wollen als seine Gemeinde diese Gemeinschaft leben und in unserem Reden und Handeln erfahrbar machen.

2. Wir wollen die Gaben Gottes neu beleben und dort verkündigen, wo Menschen sind.
Wir wollen für die Menschen im Gebiet unserer Kirchengemeinde da sein mit dem Ziel, viele von ihnen nach ihren Interessen und Begabungen zu beteiligen und zu fördern. Dazu werden wir all unsere Ressourcen prüfen (, nutzen) und einsetzen.

3. Dies geschieht in Gottesdiensten, durch Lebensbegleitung und Seelsorge.
Unsere Kirchengemeinde bietet Heimat, Herberge und Halt auf unserem Weg als Christen. Ihre Veranstaltungen und Angebote sollen das Evangelium in Wort und Tat bezeugen, 
(unsere Motivation und Lebensgrundlage erkennbar machen und dadurch unterscheidbar sein). Alle Menschen sollen in unserer Gemeinde Personen finden können, mit denen sie über Fragen des Glaubens und über die persönlichen Belange des Lebens sprechen und sie teilen können.

4. Als offene und einladende Gemeinde wollen wir mit allen Generationen und Gesellschaftsgruppen christliche Gemeinschaft erfahren.
Allerdings legen wir Schwerpunkte auf die Arbeitsbereiche, in denen wir besonders kompetent sind:
- die Kinder- und Jugendarbeit, mit der wir schon heute die Gemeinde von morgen mitbauen wollen
- die Kirchenmusik, mit der unsere Stimmen und Instrumente Gott loben sollen
- die Lebensbegleitung, mit der wir den Menschen zur Seite stehen wollen, z.B. durch Seelsorge, durch Eltern- und Seniorenarbeit oder durch bestimmte thematische Veranstaltungen.

Pastor: Björn Ströh
Pastor: Frank Boysen
Pastor: Dirk Schulz

Kirchengemeideratsvorsitzender: Pastor Dirk Schulz

Website: www.kirche-gettorf.de