Die Kirchengemeinde Sehestedt

Die Kirchengemeinde hat etwa 1500 Mitglieder, die aus Haby, Holtsee und Sehestedt kommen. Die Pfarrstelle verwaltet seit Oktober 2018 Johanna Zedlitz, Kirchengemeinderatsvorsitzender ist Christian Kaben. Die Kirchengemeinde ist Trägerin der Sehestedter Kindertagesstätte.

Neben „normalen“ Gottesdiensten gibt es Familiengottesdienste und Taizé-Andachten. Das Kindergottesdienst-Team organisiert mehrmals im Jahr Kinderbibeltage. Pastorin Zedlitz kümmert sich um die Minikirche.

Ein Schwergewicht ist die musikalische Arbeit. Der Posaunenchor besteht seit 1968, die Kantorei seit 1978 und der Flötenkreis seit 1998. Abgerundet wird die musikalische Seite von Konzerten, die in der St. Peter und Paul-Kirche stattfinden.

Es gibt viele ehrenamtliche Helfer, die zum Beispiel den Gemeindebrief erstellen oder das Osterfrühstück und die mehrmals im Jahr stattfindenden Kaffeenachmittage für Senioren ausrichten. Der Frauenkreis trifft sich regelmäßig und richtet an jedem 1. Advent einen Basar aus.

Pastorin: Johanna Zedlitz

Kirchengemeinderatsvorsitzende: Ingeborg Freerksen-Hennings