Kollekte zum Weltgebetstag 2021

Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e.V.

„Informiert beten – betend handeln“ lautet das Motto der Weltgebetstagsbewegung. Durch die Arbeit des Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V. begegnen sich Frauen weltweit in auf Augenhöhe. Neben der Bildungsarbeit in Deutschland fördern wir weltweit Frauen und Mädchenprojekte in Kooperation mit bewährten Partnerorganisationen. Dieses Engagement braucht einen langen Atem und verlässliche Unterstützung.

Bislang konnten wir diese Arbeit hauptsächlich durch die Kollekte aus den jährlichen WGT-Gottesdiensten unterstützt. Wie alle anderen kirchlichen Organisationen verzeichnen jedoch auch wir seit geraumer Zeit spürbare Rückgänge bei den Besucherzahlen im Gottesdienst und damit auch bei der Kollektenhöhe, was sich negativ auf unsere Möglichkeiten, Frauen und Mädchen vor Ort zu unterstützen, auswirkt.

Dem möchten wir entgegenwirken, da die Arbeit vor Ort langfristig gesichert sein muss, um die Lebenssituation von Mädchen und Frauen nachhaltig zu verbessern.

Deswegen haben wir uns entschieden, neben der Kollekte einen zweiten Strang für die Förderung unseres weltweiten Engagements zu etablieren und bitten um Ihre Spende.

Bitte helfen Sie mit, die Arbeit des Weltgebetstags und unserer Partnerinnen für mehr Geschlechtergerechtigkeit, Teilhabe und würdige Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen zu unterstützen! Jeder Betrag zählt, kein Beitrag ist zu gering!

Danke für Ihre Unterstützung!

Kontoinhaber Kirchenkreis RD-ECK
Evangelische Bank eG
BIC GENODEF1EK1
Stichwort „3100 - Kollekte Weltgebetstag“